DIE KANZLEI

Die Kanzlei

Über uns


vom 01.07.2022 an ist Rechtsanwalt Udo Schwenke neuer Inhaber der Kanzlei

Rechtsanwalt Udo Schwenke

Rechtsanwalt Udo Schwenke war zunächst als angestellter Rechtsanwalt in einer angesehenen Wuppertaler Rechtsanwaltskanzlei tätig. Seit fast 2 Jahrzehnten führt er eine eigene Einzelkanzlei unter der Anschrift Elisenstr. 11, 42651 Solingen geführt (udoschwenke.de). Diese Kanzlei wird als Zweigstelle der vB§B Rechtsanwälte vorübergehend bis zu Ihrer Schließung am 30.09.2022 weitergeführt. Alle anwaltlichen Tätigkeiten fasst er im Anschluss daran vom Langenfelder Standort aus zusammen und führt alle Tätigkeiten von dort aus zentral fort. 


RA Schwenke ist sozial sehr stark engagiert. Über ein Jahrzehnt war er Geschäftsführer einer großen bürgerlichen Ratsfraktion des Stadtrates von Solingen. Aktuell ist er zusätzlich Justiziar beim Roten Kreuz Solingen (www.drk-solingen.de) und Vorsitzender des Vereines Raduga eV Solingen (www.raduga-solingen.de), einem Verein, der sich für eine echte bilinguale Erziehung von Kindern aus deutsch-russischen und deutsch-ukrainischen Elternpaaren einsetzt. Am 22.06.2022 wurde RA Udo Schwenke zudem als Vorsitzender des Vereines der Haus- und Grundeigentümer Langenfeld/Monheim eV (www.huglm.de) gewählt.


Im November 1987 ist Hubertus Freiherr von Buddenbrock als Rechtsanwalt zugelassen worden und machte sich alsbald in Langenfeld/Rhld selbständig.

Rechtsanwalt H. Frhr. v. Buddenbrock

Die zunächst in der Hauptstr. 63 ansässig gewesene Kanzlei wuchs stetig; in wechselnden Konstellationen arbeitete er mit Kolleginnen und Kollegen zusammen. Nach rund 35 Jahren selbständiger Tätigkeit gibt er die Kanzlei an RA Udo Schwenke ab.


Zur Wahrung der Kontinuität wird er als ‚Senior‘ dem neuen Kanzleiinhaber als dessen freier Mitarbeiter noch für einen vorübergehenden Zeitraum insbesondere beratend zur Seite stehen.


Die Kanzlei wird wie bisher weiterhin unterstützt von:


  • Stefanie Schack, Justizfachangestellte, Buchhaltung, Büromanagement
  • Stefanie Yavuzyazar, Rechtsfachwirtin, Rechnungswesen, Zwangsvollstreckung
  • Daniela Wohlwender, Justizfachangestellte, Schriftverkehr, Mandantenbetreuung
  • Kader Aslantepe, Rechtsanwaltsfachangestellte


die selbstverständlich auch weiterhin für die Kanzlei und damit für Sie tätig sein werden.


Stand: Januar 2023

Share by: